The ISM - Confectionery Fair in Cologne

Family Weihofen was at the Confectionery Fair in Cologne 2015

Also in 2015 was the Confectionery Fair ISM again in Cologne in the exhibition halls of the Cologne Messe Gmbh. For the 45th time were trade visitors, but also "ordinary" visitors invited the latest trends and the best candy in the world to marvel at. Many people think of chocolate confectionery directly, but this show had much more to offer!

Healthy Sweets

Healthy snacks and conscious confectionery consumption (sounds weird, but it is so) coming increasingly to the fore. Food trends such as vegan, vegetarian or gluten-free foods have also the producer of confectionery inspired. So astonished thousands of visitors to the ISM on the latest trends that are of course themselves should try! Visitors and representatives from around the world, small start-up companies and large corporations met, talked and could certainly make a lot of good, new contacts.

Greatest Confectionery Fair in the world

The International Confectionery Fair is - according to organizers - the "biggest and most important trade fair for snack foods, chocolate, fruit gums and other sweets in the world!". Here are the latest trends around the world and the potential seller in the coming months. Again and again in February found this grandiose exhibition held in Cologne. Nearly 40,000 visitors are expected for the next ISM in 2016th

In the exhibition halls in Cologne Deutz is presented to confectionery and colors It's in. Chocolate, cocoa, chips and other snack foods, chocolates, baked goods up to the ice cream! A change in consumer behavior always brings new ideas to the market: Such as the full-fledged cereal bar. The latest additions are: The vegan chips! Potatoes provide here is not the basis but Savoy! Many vitamins and minerals instead of fat and calories ... Sounds good, but hopefully the taste is also good. Completely new was the Hemp chocolate ... yes, exactly: Hemp! After a panel of this chocolate one is determined entirely relaxed :)

Confectionery Fair ISM
New ideas at the Confectionery Fair ISM

This year we were for the first time on the Confectionery Fair in Köln Deutz and were overwhelmed by the offer. Many halls full with more booths and each booth presented companies from all countries today. The halls were classified by subject and then the passages were numbered and sorted by country. In other words, we have not managed to see it all! My kids loved it and we will probably visit the fair in 2016 again. Of course, it was at the beginning of something exciting, as we had to smuggle my son only in the exhibition halls, as he really was too young. (The exhibitors have a minimum age set to "freaking" children to avoid) So much chocolate and sweets in one place my kids had long not seen.






Right next to ISM is the ProSweet cologne happening

Parallel to the ISM, ProSweets Cologne was found in Hall 10.1 of the Cologne fair again. More than 300 companies from over 30 countries presented intelligent solutions for the confectionery industry. Also the supply, production and packaging of confectionery eventually must be working. At ProSweets we were amazed when we saw a robotic arm placed on a large packaging line the chocolates perfectly into the appropriate packaging. Machines for the production of nougat or chocolate: Everything was there and built so that they could accurately monitor the progress of the production. It was rounded off by many colorful wrappers and cans for storage of products.

It was a very tiring but very interesting visit of the ISM in Cologne. We left the fair with a lot of bags of chocolate and candy!

Accommodation in apartments Cologne

If you want to visit the confectionery trade fair in Cologne Deutz and are searching for an inexpensive but confortable night within the immediate vicinity of the trade fair in Köln Deutz, so you are quite right in our apartments. We rent currently three Fair apartments in Köln Deutz. The apartments are only 750 meters and 1000 meters from the fair. You can walk by foot to the KoelnMesse! Save yourself a long trip by train or car and book our fair apartments in Köln Deutz! Yours Ferienwohnung-Koeln.com

Die ISM - Süsswarenmesse in Köln

Familie Weihofen war auf der Süsswarenmesse in Köln 2015

Auch im Jahre 2015 war die Süsswarenmesse ISM wieder in Köln in den Messehallen der Kölnmesse Gmbh. Zum 45. Mal waren Fachbesucher, aber auch "ganz normale" Besucher eingeladen die neuesten Trends und die schönsten Bonbons der Welt zu bestaunen. Viele Menschen denken bei Süsswaren direkt an Schokolade, aber diese Messe hatte viel mehr zu bieten!

Gesunde Süssigkeiten

Gesunde Snacks und bewusster Süsswarenkonsum (klingt komisch, ist aber so) rücken immer mehr in den Vordergrund. Ernährungstrends wie zum Beispiel vegane, vegetarische oder glutenfreie Nahrungsmittel haben auch die Produzenten der Süsswaren inspiriert. So staunten tausende Besucher der ISM über die neuesten Trends, die man natürlich auch selbst mal probieren dürfte! Besucher und Vertreter aus aller Welt, kleine Start-Up Firmen und große Konzerne trafen sich, sprachen miteinander und konnten sicherlich viele gute, neue Kontakte knüpfen.

Größte Süsswarenmesse der Welt!

Die internationale Süsswarenmesse ist - laut Veranstalter - die "größte und wichtigste Messe für Knabberartikel, Schokolade, Fruchtgummi und sonstigen Süssigkeiten der Welt!". Hier werden die neuesten Trends der ganzen Welt präsentiert und die möglichen Verkaufsschlager der nächsten Monate. Immer wieder im Februar findet diese grandiose Messe in Köln statt. Fast 40.000 Besucher werden für die nächste ISM im Jahre 2016 erwartet.

In den Messehallen in Köln Deutz wird ein riesiges Angebot an Süsswaren präsentiert. Es geht von: Schokoladen, Kakao, Chips und sonstige Knabberartikel, Pralinen, feinen Backwaren bis hin zur Eiscreme! Ein verändertes Konsumverhalten bringt immer wieder neue Ideen auf den Markt: Wie zum Beispiel der vollwertige Müsliriegel. Ganz neu auch: Die veganen Chips! Kartoffeln stellen hier nicht die Grundlage dar, sondern Wirsing! Viele Vitamine und Mineralien anstelle von Fett und Kalorien… Klingt gut, aber hoffentlich schmecken die auch gut. Ganz neu war auch die Hanf Schokolade… ja, genau: Hanf! Nach einer Tafel dieser Schokolade ist man bestimmt ganz relaxed :)

Süssigkeiten ISM
Neue Ideen, besondere Süssigkeiten auf der ISM

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf der Süsswarenmesse in Köln Deutz und waren überwältigt von dem Angebot. Viele Hallen voll nur mit noch mehr Ständen und an jedem Stand präsentierten Firmen aus allen Ländern Ihre Produkte. Die Hallen waren nach Themen sortiert und dann waren die Gänge durchnummeriert und nach Ländern sortiert. Mit anderen Worten: wir haben es gar nicht geschafft alles zu sehen! Meine Kinder waren begeistert und wir werden die Messe vermutlich auch im Jahre 2016 wieder besuchen. Natürlich war es am Anfang etwas spannend, da wir meinen Sohn erst in die Messehallen schleusen mussten, da er eigentlich noch zu jung war. (Die Aussteller haben ein Mindestalter vorgegeben um "ausflippende" Kinder zu vermeiden) Soviel Schokolade und Süssigkeiten auf einem Fleck hatten meine Kinder lange noch nicht gesehen.






Neben der ISM findet die ProSweet statt

Parallel zu der ISM fand in der Halle 10.1 der Kölnmesse auch wieder die ProSweets Cologne statt. Mehr als 300 Anbieter aus über 30 Ländern der Welt präsentierten intelligente Lösungen für die Süsswarenindustrie. Auch die Zulieferung, Produktion und Verpackung der Süsswaren muss schließlich funktionieren. Auf der ProSweets staunten wir nicht schlecht, als wir einen Roboter-Arm sahen, der auf einer großen Verpackungsstraße die Pralinen perfekt in die entsprechende Verpackung platzierte. Maschinen für die Herstellung von Nougat oder Schokolade: Alles war da und aufgebaut, damit man genau den Ablauf der Produktion verfolgen konnte. Abgerundet wurde das Angebot von vielen bunten Verpackungen und Dosen für die Aufbewahrung der Artikel.

Es war ein sehr anstrengender, aber sehr interessanter Besuch der ISM in Köln. Wir haben die Messe mit meheren Tüten mit Schokolade und Bonbons verlassen!

Am Ende werden alle Süssigkeiten abgeräumt!

Wie man hier in diesem Video sehen kann, wird am letzten Tag alles abgeräumt! Süssigkeiten die liegen bleiben müssen die Aussteller bezahlen, da die Entsorgung kostet. Deshalb haben sie auch nichts dagegen, wenn die Besucher etwas mitnehmen :)

Übernachten in Apartments Köln

Sofern auch Sie einmal die Süsswarenmesse in Köln Deutz besuchen wollen und eine preiswerte aber konfortable Übernachtung in direkter Nähe der Messe in Köln Deutz suchen, so sind Sie bei unseren Ferienwohnungen ganz richtig. Wir vermieten zur Zeit drei Messewohnungen in Köln Deutz. Die Wohnungen sind nur 750 Meter bzw. 1000 Meter von der Messe entfernt. Sie können die Messe also zu Fuß besuchen! Sparen Sie sich eine lange Anreise mit der Bahn oder dem Auto und buchen Sie unsere Messewohnungen in Köln Deutz! Ihre Ferienwohnung-Koeln.com

Fewo Cologne
Ganz nah an der Messe!